Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Idstein

 

Unser neuer Pfarrer

Seit dem 01. August 2019 im Dienst - Pfarrer Tim Fink

Hallo! Ich bin ihr neuer Pfarrer. Ich freue mich darauf Sie schon bald kennenzulernen. Damit...

→ mehr

Einführungsgottesdienst für Pfarrer Tim Fink am 1. September 14 Uhr

Am 01. September wird Pfarrer Tim Fink in einem festlichen Gottesdienst um 14:00 Uhr in der Unionskirche von Dekan Klaus Schmid in die Gemeinde...

→ mehr

Qualifizierte Pflegekräfte mit Herz

Arbeitsalltag der Diakoniestation Idsteiner Land

Idstein, Fürstin-Henriette-Dorothea-Weg 1, morgens, halb Sieben: Die Schwestern und Pfleger treffen...

→ mehr

Eröffnung der Idsteiner Tafel und der ökumenischen Kleiderstube

Das Diakonische Werk Rheingau-Taunus, die Ev. Kirchengemeinde Idstein und die Kath. Kirchengemeinde St. Martin Idsteiner Land öffnen die neuen Türen...

→ mehr

Tag des offenen Denkmals - Modern(e): Umbrüche in der Kunst und Architektur

Die Kirche ist ganztägig geöffnet.

Zusätzlich finden offene Kirchenführungen um 14:30 Uhr und 15:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Ab 17:00 -...

→ mehr

Gottesdienst mit Abendmahl (Saft) mit Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch

Anschließend Kirchcafé

Beginn:
So, 18.Aug.2019 um 10:30

Gottesdienst im Vinzenz-von-Paul-Haus mit Pfr. Seinwill

Beginn:
Di, 20.Aug.2019 um 17:00

Konfirmandentag

Beginn:
Sa, 24.Aug.2019 um 13:00

Regelmäßige Termine

- Gottesdienst im Vinzenz von Paul-Haus: dienstags um 17.00 Uhr (Pfr. Seinwill/Team)

- Gebet am Morgen, jeden 1. Freitag im Monat um 08:00 Uhr

- Abendsegen, jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr, Schulferien ausgenommen

- Hauskreise jeden Montag und Dienstag um 20.00 Uhr (s. Flyer im Gemeindehaus)

- Kollektenbon-Verkauf sonntags nach dem Gottesdienst

Losung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 18. August 2019:

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.
Psalm 37,5

Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6


Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.

Mt 10,7 (E)