Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Idstein

 

Unser neuer Pfarrer

Nimmt am 01. August 2019 seinen Dienst auf!

→ mehr

Dämmerschoppen Spezial mit Talkgast Walter Kohl

Walter Kohl am 21. Mai zu Gast in Idstein

Im Rahmen des Dämmerschoppens haben wir einen ganz besonderen Gast gewinnen können: Walter Kohl, Sohn des...

→ mehr

„Ökumene bewegt!“ -Tänze im Kreis aus aller Welt

Im Januar hat in der Pfarrei St. Martin eine Veranstaltungsreihe begonnen,
die Menschen unterschiedlichen Alters und unabhängig von Konfession oder...

→ mehr

Offene Kirche lädt zu Kirchenführungen anlässlich des Idsteiner Weinfests

Anlässlich des Idsteiner Weinfests bieten wir in unserer Kirche offene Kirchenführungen an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist...

→ mehr
Di, 21.Mai.2019 - 17:00

Gottesdienst im Vinzenz-von-Paul-Haus; Lektor in Ausbildung Karl Garnadt

Di, 21.Mai.2019 - 19:30

Dämmerschoppen

...einfach mal zusammensitzen ...einfach mal gucken, wer da sonst so kommt ...einfach mal über Gott und die Welt reden
Fr, 24.Mai.2019 - 19:00

„Ökumene bewegt!“

Tänze im Kreis aus aller Welt

Gottesdienst im Vinzenz-von-Paul-Haus; Lektor in Ausbildung Karl Garnadt

Beginn:
Di, 21.Mai.2019 um 17:00

Dämmerschoppen

...einfach mal zusammensitzen ...einfach mal gucken, wer da sonst so kommt ...einfach mal über Gott und die Welt reden

Beginn:
Di, 21.Mai.2019 um 19:30

„Ökumene bewegt!“

Tänze im Kreis aus aller Welt

Beginn:
Fr, 24.Mai.2019 um 19:00
Ende:
Fr, 24.Mai.2019 um 20:30

Regelmäßige Termine

- Gottesdienst im Vinzenz von Paul-Haus: dienstags um 17.00 Uhr (Pfr. Seinwill/Team)

- Gebet am Morgen, jeden 1. Freitag im Monat um 08:00 Uhr

- Abendsegen, jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr, Schulferien ausgenommen

- Hauskreise jeden Montag und Dienstag um 20.00 Uhr (s. Flyer im Gemeindehaus)

- Kollektenbon-Verkauf sonntags nach dem Gottesdienst

Losung

Losung und Lehrtext für Dienstag, 21. Mai 2019:

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8,2


Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir.

2 Sam 7,22 (L)