Engagement im Ehrenamt

Schön, dass Sie diese Seite aufgerufen haben.

Unsere Gemeinde ist so groß und vielfältig in ihren Aktionen, dass  es einfach Ihre Mithilfe bedarf.

Vielleicht ist ja unter den folgenden Angeboten eines für Sie dabei. Falls nicht, so sprechen Sie uns einfach mal an. Ihre Talente und Ihr Engagement sind uns wertvoll und willkommen.

Ihr Kirchenvorstand

Gemeindebriefausträger gesucht

Liebe Gemeindebriefleser,

wenn Sie Lust haben, uns ehrenamtlich zu unterstützen, sind Sie hier genau richtig.

Viermal im Jahr kommt unser Gemeindebriefe heraus.

Für folgende Straßen suchen wir fleißige Bienchen, die diesen austragen.

Hierzu werden Ihnen die Gemeindebriefe ins Haus gebracht, inkl. einer Liste mit den Haushalten der jeweiligen Straßen. Dieser wird dann von Ihnen zeitnah in den Briefkästen der Haushalte landen.

Wenn Sie sich also angesprochen fühlen und Lust haben, uns zu unterstützen, dann wenden Sie sich bitte an:

Herrn Werner Rühling gemeindebrief@ev-kirche-idstein.de Telefon: 06126/56801 oder

das Gemeindebüro kirchengemeinde.idstein@ekhn.de Telefon 06126/2787.

Für diese Straßen suchen wir aktuell Austräger:

Schöne Aussicht                         25 Haushalte

Taubenberg                                   4 Haushalte

Großer Feldbergweg                    6 Haushalte

Wir freuen uns, Sie als Ehrenamtliche/n bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre ev. Kirchengemeinde

Trauerbegleiter gesucht

Sie möchten ehrenamtlich in der Trauerbegleitung der Hospizbewegung im Idsteiner Land e. V. mitarbeiten?

Die Hospizbewegung im Idsteiner Land e. V. hat es sich neben der Sterbebegleitung zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Wir begleiten trauernde Menschen nach einem Verlust behut- sam auf ihrer Suche nach neuen Wegen. Hier bieten wir u. a. die Möglichkeit, in Einzelgesprächen über ihren Verlust zu sprechen oder aber sich in einer geschlossenen Trauergruppe mit anderen Menschen auszutauschen. Die Angebote unseres Vereins richten sich dabei immer nach den Bedürfnissen und Rahmenbedingungen der trauernden Menschen. Da wir unsere Trauerangebote im Bereich der Einzelgespräche weiter ausbauen möchten, suchen wir interessierte Menschen die entweder schon eine Trauerausbildung haben und sich bei uns in der Trauerbegleitung ehrenamtlich engagieren wollen, oder sich in diesem Bereich qualifizieren möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Fragen an uns?
Heinke Geiter, 06126 - 5 58 37, mobil 0151 - 1679 7755 oder per eMail: Hospizbewegung-Idstein

Anna C. Stassen